Unsere Leistungen

Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht und was er bildet, was er schafft, das dankt er dieser Himmelskraft. Doch furchtbar wird die Himmelskraft wenn sie der Fessel sich entrafft…

Friedrich Schiller

Schon 1799 erkannte Schiller in seinem „Lied von der Glocke“ den Segen des Feuers und auch dessen Gefahren für Haus und Familie.

Er konnte allerdings 1799 noch nicht ahnen, dass sich bis zum heutigen Tage Heerscharen darauf stürzen, Unmengen von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien, Normen u. v. a. zu schaffen, um den zitierten Gefahren des Feuers im Baugeschehen zu begegnen.

Hier tritt nun die Firma Brandschutzbüro Janssen in den Vordergrund, die entsprechend ihrem Firmenlogo

Beratung – Konzepte – Prüfung

in Sachen baulicher Brandschutz ihre ingenieurgemäßen Dienstleistungen als staatliche anerkannten Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes anbietet.

Beratung

Wir beraten Bauwillige und Architekten bei der Planung ihres Vorhabens in Bezug auf zu erwartende Brandschutzmaßnahmen.

Konzepte

Wir erarbeiten Brandschutzkonzepte nach § 9 BauPrüfVO NRW, die für bestimmte Bauvorhaben erforderlich sind und begleiten sie bis zur Baugenehmigung.

Prüfung

Wir sind berechtigt, für Wohngebäude der Gebäudeklasse 4 und 5 sowie Mittelgaragen die Prüfung nach § 68 Abs. 2 Nr. 3 BauO NRW vorzunehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner